Extremsituationen
News > Dekretverleihung

Hohe Ehrung für Präsident Adolf Wala und Generalsekretär Heinz Gehl

Hohe Ehrung für Präsident Adolf Wala und Generalsekretär Heinz GehlLandespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl verlieh Dekrete an die Spitzen-Vereinsfunktionäre. Foto: LPD Wien/Cerny

Zunächst dachten wohl alle an eine musikalische Überraschung, als am Ende der Vereinsveranstaltung am 14. Mai 2019 in der Landespolizeidirektion Wien ein Quartett der Polizeimusik aufspielte. De facto war es aber die Einleitung zu einer Dekret-überreichung des Landespolizei-präsidenten an Vereinspräsident Adolf Wala und Generalsekretär Heinz Gehl für 20 Jahre Engagement für den Verein der Freunde der Wiener Polizei. „Es ist seit Gründung des Vereins vor 46 Jahren eine Kooperation zugunsten der Sicherheit“, verwies Pürstl auf die traditionell hervorragende Zusammenarbeit – die sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten in großen Projekten dokumentiert habe. Als ein Beispiel nannte der Polizeipräsident die Vereins-Initiative von 56 Sponsoren-finanzierten Defibrillatoren, die „einen deutlichen Beitrag der Polizei zur Reduzierung des plötzlichen Herztodes“ bedeutet habe: „Mehrere hundert Menschenleben wurden durch Defi-Einsatz bereits von Wiener Polizistinnen und Polizisten gerettet!“

Fotos: LPD Wien/Thomas Cerny

Neues Projekt noch heuer

Den beiden Geehrten fehlten ob der überraschenden Ehrung ein bisschen die Worte. Vereinspräsident Wala verwies bei seinem Dank aber ebenso auf die hervorragende Zusammenarbeit in den beiden Dekaden unter seiner Vereinsführung – und stellte ein neuerliches Großprojekt zur Unterstützung der Wiener Polizistinnen und Polizisten in Kooperation mit der Stadt Wien noch für dieses Jahr in Aussicht: „Schließlich war und ist es unser gemeinsames Anliegen, mit allen Aktivitäten für die Polizei die Sicherheit in Wien zu fördern!“

Dem Vereinspräsidenten und dem Generalsekretär
sei für ihr Engagement herzlich gedankt!

© Verein der Freunde der Wiener Polizei, Kontakt & Impressum | Benutzerhinweise | DatenschutzMade by Artware
Extremsituationen