Privacy Information We use cookies to show external content, personalize your experience, to be able to offer functions for social media and to analyze access to our website. By doing so, some of the data about your use of our website may be shared with our external partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the services. |
Die Vorstellung des Kalenders wurde von verschiedenen Abteilungen der Wiener Polizei in einer actionreichen Show begleitet. Jede Kalenderseite wurde einzeln präsentiert und zeigte die Mobilität der Wiener Polizei zu Land, zu Wasser und in der Luft. Neben klassischen Einsatzfahrzeugen wie Streifenwagen und Motorrädern rückten diesmal auch moderne, umweltfreundliche Alternativen wie E-Bikes in den Fokus, die für flexiblere Einsätze im städtischen Bereich eingesetzt werden. Einige der Kalenderseiten wurden im Zeltareal und auf der Bühne zum Leben erweckt, indem die dargestellten Szenen und Fahrzeuge real vorgestellt wurden. Das Publikum konnte so einen Live-Eindruck von WEGA-Einsätzen, der Motorradstreife oder der Polizeihundestaffel gewinnen. Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation von der Polizeimusik Wien, die Band Bääm & Brass sorgte im Anschluss für eine ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht. Am Ende der Veranstaltung erhielt jeder Gast ein druckfrisches Exemplar des Wiener Polizeikalenders 2025.
Alljährlich sponsert der Verein der Freunde der Wiener Polizei die Kalenderproduktion. An der diesjährigen Präsentation nahmen Vereinspräsident KR Karl Javurek, Generalsekretärin Erika Gramann-Bettstein, MBA, Schriftführer Mag. Josef Koppensteiner, Kassier BezR André Stolzlechner, die Vorstandsmitglieder Mag. Peter Gross und KR Ing. Hans Pöcho sowie als Gäste des Vereins SP-Sicherheitssprecher LAbg. GR Christian Hursky und Stadthauptmann HR Mag. Klaus Schachner, Leiter des PolizeiSportVereins, teil.
Der Kalender ist ab sofort bei der Polizeimusik Wien in 1090 Wien, Schlickplatz 6 oder online im Shop unter www.polizeimusik.at zum Preis von 15 Euro erhältlich.
Fotos: LPD Wien / Cerny (4), Verein (5)