Datenschutz Information Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. |

Die Polizeimusik Wien eröffnete den Empfang mit dem "Polizeipräsident Gerhard Pürstl Marsch" von Daniel Muck, gefolgt von musikalischen Stücken aus der Overtüre zur Oper "Nabucco" von Giuseppe Verdi, Werken von Johann Strauß sowie dem "Vilja Lied" von Franz Lehar. Ein besonderer musikalischer Höhepunkt war der 1. Satz aus dem 3. Hornkonzert von W.A. Mozart mit Solistin Stephanie Weichinger. Das Konzert endete feierlich mit dem "Radetzky Marsch". Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zum Vernetzen in entspannter Atmosphäre.

Wer die Polizeimusik Wien live erleben möchte, hat dazu eine weitere besondere Gelegenheit: Am Freitag, dem 30. Jänner 2026, findet der alljährliche Wiener Polizeiball im Rathaus statt. Es sind noch Karten in der Landespolizeidirektion Wien unter Tel: 01/313 10-76222 oder bei der Polizeimusik Wien unter Tel: 01/31310-760 85 erhältlich.
Fotos: LPD Wien / Michalek
