Helikopter

News

Frühjahrsevent des Vereins verschoben
Wien, 28.03.2020
Frühjahrsevent des Vereins verschoben
Der Präsident des Vereins der Freunde der Wiener Polizei, Adolf Wala, hat die traditionelle Vortragsveranstaltung des Vereins vom Frühjahr auf den Herbst d.J. verschoben. Im Zusammenhang mit seinen guten Wünschen an die Mitglieder und Sponsoren des Vereins richtet Wala besonderen Dank an die Polizistinnen und Polizisten, die gegenwärtig außergewöhnliche Leistungen erbringen müssen.
>> mehr
Landespolizeipräsident Dr. Pürstl: 'Mit empfindlichen Strafen ist zu rechnen!'
Wien, 20.03.2020
Landespolizeipräsident Dr. Pürstl: "Mit empfindlichen Strafen ist zu rechnen!"
Die Polizei sei bei der Kontrolle der Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen und Empfehlungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie um Dialog und Deeskalation bemüht, betonte Wiens Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl am 19. März 2020 in der ORF-TV-Sendung "ZiB 2". Wer sich allerdings gar nicht an die Regeln hält und keine Einsicht zeigt, habe "mit empfindlichen Strafen zu rechnen".
>> mehr
Informationen des Innenministeriums zum Corona-Virus
Wien, 16.03.2020
Informationen des Innenministeriums zum Corona-Virus
Bei der im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) des Bundesministeriums für Inneres am 16. März 2020 um 8:30 Uhr abgehaltenen Lagebesprechung wurde die Situation zum Corona-Virus in Österreich ressortübergreifend analysiert. Innenminister Karl Nehammer warnt insbesondere vor Falschmeldungen auf Sozialen Medien und appelliert an die Bevölkerung, ausschließlich den Mitteilungen der zuständigen Ministerien und Behörden zu vertrauen.
>> mehr
Eingeschränkter Parteienverkehr in den Landespolizeidirektionen
Wien, 16.03.2020
Eingeschränkter Parteienverkehr in den Landespolizeidirektionen
Aufgrund der bundesweit notwendigen Einschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus' wird es bis auf Widerruf Einschränkungen des Parteienverkehrs in verschiedenen Ämtern der Landespolizeidirektionen geben. Innenminister Karl Nehammer bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.
>> mehr
Vorsicht vor Online-Betrügern
Wien, 14.03.2020
Vorsicht vor Online-Betrügern
Das Cybercrime Competence Center im Bundeskriminalamt warnt vor Kriminellen, die aktuell unter dem Deckmantel "Corona" versuchen, die aktuelle Situation auszunützen, um sich auf Kosten anderer betrügerisch zu bereichern.
>> mehr
Die Fragen stellen wir!
Wien, 05.03.2020
Die Fragen stellen wir!
Er blickt auf ein Anekdoten- und Erlebnis-reiches Berufsleben zurück: Kriminal-Obst. i. R. Johann Veith erzählt in seinem neuen Buch "Die Fragen stellen wir!" Geschichten von Gaunern, Dieben und Mördern - und wie es kam, dass sich in seiner gesamten Dienstzeit nur ein einziges Mal die Notwendigkeit ergab, von der Schusswaffe Gebrauch machen zu müssen ...
>> mehr
Am 14. Februar findet der Wiener Polizeiball statt
Wien, 23.01.2020
Am 14. Februar findet der Wiener Polizeiball statt
In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Der Wiener Polizeiball lädt am 14. Februar 2020 in eine der schönsten Locations, das Wiener Rathaus. Karten sind in der LPD Wien und bei der Polizeimusik erhältlich.
>> mehr
Neues Gewaltschutzgesetz seit Jänner 2020 in Kraft
Wien, 16.01.2020
Neues Gewaltschutzgesetz seit Jänner 2020 in Kraft
Mit dem "Gewaltschutzgesetz 2019" werden besondere Maßnahmen zum Schutz vor Sexual- und Gewaltdelikten umgesetzt – wie u. a. das Annäherungsverbot und die verpflichtende Gewaltpräventionsberatung.
>> mehr
© Verein der Freunde der Wiener Polizei, Kontakt & Impressum | Benutzerhinweise | DatenschutzMade by Artware
Helikopter

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK