Helikopter
News > Auslobung

Verein der Freunde der Wiener Polizei lobt 5.000 Euro nach Mord an Juwelier aus

Verein der Freunde der Wiener Polizei lobt 5.000 Euro nach Mord an Juwelier ausDiese schwarz-weiße Marken-Kleidung haben die Täter zurückgelassen. Fotos: LPD Wien

Am Nachmittag des 14. Oktober 2020 war der Juwelier in seinem Geschäft in der Landstraßer Hauptstraße brutal erstochen worden. Die Täter entkamen mit zahlreichen Schmuckstücken. Nun gibt es Fotos der mutmaßlichen Raubmörder aus Überwachungskameras beim nahe gelegenen Rochusmarkt, wie die "Kronen Zeitung" berichtet. Sichergestellt wurden auch Marken-Kleidungsstücke sowie ein Arbeitshandschuh des Täter-Duos - offenbar hatten sich die beiden nach der Tat umgezogen, um unerkannt flüchten zu können. Nach den Überwachungsbildern trug einer der beiden Verdächtigen eine schwarz-weiße Jogginghose (siehe Foto links) sowie eine rote Einkaufstasche einer Supermarktkette, wie Polizeisprecherin Barbara Gass berichtet. Der Juwelier zählte vor allem zahlreiche Fußballer zu seinen Kunden und war jahrzehntelang ein großer Fan und Unterstützer des FC Admira.

Auf diesem Überwachungsfoto von einer Kamera beim Rochusmarkt
sind die mutmaßlichen Täter zu sehen. Foto: LPD Wien

Spontane Unterstützungszusage

"Für den Verein der Freunde der Wiener Polizei war es angesichts der besonderen Brutalität dieser Bluttat ein spontanes Anliegen, Polizeipräsident Dr. Pürstl Fahndungsunterstützung in Form einer Auslobung anzubieten", erklärt Vereinspräsident Adolf Wala: "Unser Vereinsvorstand hat sehr rasch beschlossen, 5.000,- Euro für Hinweise aus der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass dies zur raschen Ergreifung der Täter beitragen kann!"

Sachdienliche Hinweise - auch vertraulich und anonym - bitte an die Wiener Polizei unter Tel.: 01/313 10 DW 33800.

In diesem Bericht in der "Kronen Zeitung" vom 19. November 2020 wird auf die Unterstützung durch den Verein der Freunde der Wiener Polizei hingewiesen.

 

© Verein der Freunde der Wiener Polizei, Kontakt & Impressum | Benutzerhinweise | DatenschutzMade by Artware
Helikopter

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK