Wir fördern die Sicherheit Wiens
News > Kinderdorf

Weihnachtlicher Besuch bei SOS-Kinderdorf-Kindern

Weihnachtlicher Besuch bei SOS-Kinderdorf-KindernBei einem Besuch bei einer Kinderdorf-Familie wurde vorweihnachtliche Freude bereitet. Foto: LPD Wien/Elbe

Zum sechsten Mal hätte Wiens Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl heuer Kinder aus dem SOS Kinderdorf zu sich in die Landespolizeidirektion eingeladen, um mit ihnen ein vorweihnachtliches Fest zu feiern. Die Corona-Pandemie erlaubte das nicht - aber die Wiener Polizei tüftelte einen "Plan B" aus: "Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, dann kommen wir dieses Mal einfach zu euch", kommentierte Pürstl seinen Besuch im Garten einer Kinderdorf-Familie. Die Freude bei den Kindern war riesig - und als dann auch noch ein "waschechtes" Polizeimotorrad im Vorgarten der Betreuungseinrichtung stand, hatte das Staunen kein Ende mehr.

Spende für Packerln unterm Christbaum

Eine besondere Überraschung für den SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann war die Übergabe eines Spendenschecks über 600 Euro durch Helmut Nahlik, Kassier beim Verein der Freunde der Wiener Polizei. "Abgesehen davon, dass die Polizei auch dieses Jahr auf unsere Kinder nicht vergessen hat, bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Spende. Das Christkind weiß diese bestimmt gut einzusetzen", so Roßmann. Gemeinsam wurden dann Weihnachtslieder gesungen, es gab Geschenke und der Landespolizeipräsident erzählte die Geschichte vom "Weihnachtswichtel". In den nächsten Tagen folgen weitere Aktionen mit  "Zaunkonzerten" der Wiener Polizeimusiker bei anderen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Wien.

Fotos: LPD Wien/Bernhard Elbe

Zum Bericht auf Vienna.at hier klicken, zu Heute hier, zum Bericht in der ORF-Sendung Wien Heute (Meldungsblock) hier, zur Floridsdorfer Zeitung hier.

 

 

© Verein der Freunde der Wiener Polizei, Kontakt & Impressum | Benutzerhinweise | DatenschutzMade by Artware
Wir fördern die Sicherheit Wiens

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

OK