Datenschutz Information Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. |
Der auf Lichtbildern einer Überwachungskamera ersichtliche Mann steht im Verdacht, zwei Mitarbeiterinnen einer Supermarktfiliale in Wien-Donaustadt nach Geschäftsschluss mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld aus dem Büro der Filiale geraubt zu haben. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der flüchtige Tatverdächtige entkommen. Das Landeskriminalamt Wien leitete weitere Ermittlungen ein. Der Verein der Freunde der Wiener Polizei lobte nun auf Ansuchen des Landespolizeipräsidenten einen Betrag von 5.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ausforschung des Tatverdächtigen führen sollen.
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 / 313 10 DW 33800 erbeten.