Datenschutz Information Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. |
Ein 67-jähriger Lenker verlor während einer Fahrt auf der deutschen Autobahn das Bewusstsein. Das Wiener Zwillings-Brüderpaar Andreas und Michael P., beide Im Polizeidienst in Wien beschäftigt, fuhren in ihrer Freizeit zufällig hinter dem Pkw des 67-Jährigen, der bei etwa 100 km/h Schlangenlinien fuhr. Mit eingeschalteter Warnblinkanlage wiesen die Brüder die nachfolgenden Autofahrer auf die Gefahr hin. Als das vor ihnen fahrende Fahrzeug neben der Fahrbahn in einer Böschung zum Stillstand kam, eilten die Polizisten sofort zur Hilfe. Der Mann zeigte keinerlei Vitalfunktionen mehr. Ohne zu zögern, begannen die beiden Brüder mit Reanimationsmaßnahmen. Nach ca. 14 Herzdruckimpulsen fing der 67-jährige wieder zu atmen an. Dank der schnellen Reaktion der zwei Polizisten konnte das Leben des Mannes gerettet werden.
Der Verein der Freunde der Wiener Polizei gratuliert Andreas und Michael P. zu dem beherzten und professionellen Einschreiten!