Datenschutz Information Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. |
Der stellvertretende Kommandant der ASE WEGA, Oberstleutnant Walter Ziegler-Benko, BA begrüßt die zahlreichen Ehrengäste, darunter u. a. der Generalsekretär im BMI Mag. Peter Goldgruber, die Landtagsabgeordneten Gerhard Haslinger und Wolfgang Ulm sowie Landespolizeivizepräsident General Dr. Michael Lepuschitz. Ebenso anwesend waren Vertreter von befreundeten Partnerorganisationen der WEGA, wie dem österreichischen Bundesheer und den Wiener Linien. "Für die Ausbildung haben die Kollegen hohes Engagement und Disziplin an den Tag gelegt. Für ihre Arbeit brauchen sie Fingerspitzengefühl und eine ausgeprägte Belastungsresistenz", erklärte Lepuschitz - und deutete damit auf die umfangreiche Ausbildung der neuen WEGA-Beamten in den vergangenen sechs Monaten hin. Goldgruber verwies auf das schwierige Auswahlverfahren, bei dem nur die Besten der Besten für die WEGA-Ausbildung bestehen konnten.
Feierlicher Höhepunkt des Ausmusterungsaktes war die Übergabe der begehrten weinroten Barette, die die Angehörigen von Spezialeinheiten der Polizei kennzeichnen. Musikalisch begleitet wurde die Feierlichkeit von der Polizeimusik Wien. Der Verein der Freunde der Wiener Polizei gratuliert den neuen WEGA-Beamten zur bestandenen Ausbildung und wünscht für die herausfordernde Tätigkeit alles Gute!