Datenschutz Information

Wir verwenden Cookies um externe Inhalte darzustellen, Ihre Anzeige zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Dabei werden ggf. Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für externe Inhalte, soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Sie können entweder allen externen Services und damit Verbundenen Cookies zustimmen, oder lediglich jenen die für die korrekte Funktionsweise der Website zwingend notwendig sind. Beachten Sie, dass bei der Wahl der zweiten Möglichkeit ggf. nicht alle Inhalte angezeigt werden können.

Alle akzeptieren
Nur notwendige Cookies akzeptieren
Extremsituationen
News > Kundenzufriedenheit

LPD Wien: Hohe Kundenzufriedenheit mit Bürgerservice und Verkehrsamt

LPD Wien: Hohe Kundenzufriedenheit mit Bürgerservice und VerkehrsamtZu 93% zeigten sich die Befragten mit dem Bürgerservice der LPD Wien zufrieden. Grafik: LPD Wien

Die Befragung unter den Kundinnen und Kunden der Bürgerservicestellen sowie des Verkehrsamtes wurde im Zeitraum vom 16. Oktober bis zum 15. Dezember 2017 durchgeführt. Beauftragt damit wurde das Referat Qualitäts- und Wissensmanagement von  Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl, um festzustellen, ob bzw. wie sich das Niveau der Zufriedenheit im Zeitablauf verändert hat. Befragt wurden insgesamt 1.774 Kundinnen und Kunden der Bürgerservicestellen in den Polizeikommissariaten, dem Referat Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten und dem Referat Waffen- und Veranstaltungsangelegenheiten sowie jene des Verkehrsamtes.

Die Ergebnisauswertung hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger zu 93% mit dem Bürgerservice zufrieden sind. Gegenüber der Umfrage vom Herbst 2015 ist ein Anstieg der Kundenzufriedenheit um 3%, gegenüber der Erhebung vom Frühling 2015 sogar um 4% zu verzeichnen.

Neues Verkehrsamt kommt gut an

Die Auswertung der Umfragedaten des Verkehrsamtes weist 2017 ebenso eine Steigerung der Kundenzufriedenheit auf. Hier ist eine 97%-ige Zufriedenheitsquote festzustellen. Verglichen mit der Umfrage "KUZ 2014" ist die Zufriedenheit damit um 6% gestiegen. Auch die Übersiedlung des Verkehrsamtes trug wesentlich zur Verbesserung der Zufriedenheit bei. Vor allem in den Bereichen Ausstattung des Wartungsbereiches, allgemeine, persönliche Auskünfte beim Betreten, Leitsystem in der Dienststelle und Atmosphäre der Vertraulichkeit konnten deutliche Steigerungen festgestellt werden.

Die LPD Wien freut sich über das positive Umfrageergebnis und will sich "auch in Zukunft um eine stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit bemühen", wie es in einer Aussendung heißt.

Die Kundenzufriedenheit hat im Langzeitvergleich
deutlich zugenommen. Grafik: LPD Wien

© Verein der Freunde der Wiener Polizei, Kontakt & Impressum | Benutzerhinweise | DatenschutzMade by Artware
Extremsituationen